Im ersten Halbjahr dieses Schuljahres hat das Forder-Förder-Projekt (FFP) für die 7. Klasse wieder stattgefunden.

Das FFP ist ein Projekt, bei dem teilnehmende Schüler*innen ein Thema wählen, dazu recherchieren und eine Expertenarbeit erstellen. Von Quantentechnologie über Harry Potter bis hin zu Prüfungsangst waren viele interessante Themen dabei. Abschließend hat jede*r eine Präsentation vorbereitet, die bei der Expertentagung am 03.02.2022 in der Mensa vorgestellt wurde. Als alle Präsentationen vorgestellt waren, hat unser Schulleiter Herr Snethkamp allen Teilnehmer*innen ihre Urkunden und Expertenarbeiten überreicht. Wir hatten alle viel Spaß und danken Frau Quandt, Frau Wathling und Frau Kantimm für das tolle Projekt. (Anna Tombrock, 7c)

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Lorenz Bracht, Moritz Groß, Vinzent Klaucke, Matilda Klaus, Anna Tombrock, Sophia Leussing, Louis Mohr, Jette Oellig und Lion Stiefermann

 

Aug
11
St.5: 5.-8. Std. KL-Stunde
Aug
15
Geplant: Q1 Literaturkurs: Pfeile des Amors, 19h, Zimmertheater (Knä)
Aug
16
Geplant: Q1 Literaturkurs: Pfeile des Amors, 19h, Zimmertheater (Knä)
Aug
17
7A: DRK: sexuelle Aufklärung, 2.-6. Std. (Ham)
Aug
19
St.6: Aktion „Sauberes Münster“, 3./4. oder 5./6. Std. (Wlf)

 
Das Online-Magazin von Schüler*innen für Schüler*innen