Auch in diesem Jahr wurde von Frau Sendal der Geographie-Wettbewerb „DIERCKE Wissen“ in den Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 durchgeführt. Die Fragen waren wie immer lehrplanunabhängig. Da für das Fach Erdkunde / Geographie nur eine sehr geringe Stundenanzahl zur Verfügung steht, wird bei dem Wettbewerb immer ein größeres (Allgemein)Wissen abgefragt, als im Unterricht vermittelt werden kann. Runde 1 und Runde 2 finden ausschließlich im Schulumfeld statt. So konnten in folgenden Klassen folgende SchülerInnen als Klassensieger ermittelt werden:

• Klasse 7a: Markus Rein
  • Klasse 7b: Oscar Stube
  • Klasse 7c: Judith Bußmann
  • Klasse 9a: Leonid Ormeloh
  • Klasse 9b: Junia Dierker
  • Klasse 9c: Clara Rauschen
  • Stufe 10: Jannis Fürniß

Die Klassensieger haben nunmehr den Bogen für den Schulsieger unter Aufsicht beantwortet und erneut ihr Können und Wissen unter Beweis gestellt. Klarer Sieger und damit Schulsieger kann sich nun Markus Rein aus der 7a nennen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Er steht damit in der 3.Runde, der NRW-Landesrunde. Der nun auszufüllende Landessieger-Fragebogen geht per Post an den Verband Deutscher Schulgeographen und wird extern kontrolliert.
Wir drücken dir weiterhin die Daumen, lieber Markus!