Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Holger Schulze

Auf der ersten Schulpflegschaftssitzung des Schuljahres wurde der bisherige Vorsitzende der Elternschaft des Ratsgymnasiums, Holger Schulze, verabschiedet. Sechs Jahre hatte Holger Schulze das Amt des Schulpflegschaftsvorsitzenden inne. Während dieser Zeit hat er äußerst engagiert die Interessen der Schule in enger Zusammenarbeit mit der Schulgemeinschaft nach innen und außen vertreten und viele Projekte maßgeblich unterstützt – sei es den nun inzwischen begonnenen Neubau der Mensa, die Qualitätsanalyse oder die Weiterentwicklung des Schulprofils, hier vor allem des Ganztagsangebots am Ratsgymnasium. Über die Schulpflegschaft hinaus hat sich Holger Schulze auch vier Jahre lang als Sprecher der Stadtelternschaft der Gymnasien für die Belange der Schulform auf städtischer Ebene eingesetzt. Und so nutzten Schulleiter Hendrik Snethkamp und das Team der stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden die Gelegenheit der Sitzung, sich sehr herzlich bei Holger Schulze für das große Engagement und den Einsatz für die Schule zu bedanken.
In den anschließenden Wahlen wurde Martin Honderboom, seit drei Jahren einer der Stellvertreter Holger Schulzes, zum neuen Vorsitzenden der Elternschaft des Ratsgymnasiums gewählt, Georg Hüsing und Dr. Ines Kallis wurden als Stellvertreter bestätigt und Marei Wedemeyer komplettiert als Stellvertreterin das neue Vorstandsteam. Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch – und auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit mit der Schulgemeinschaft für die Interessen des Ratsgymnasiums!