Auch der Gegenbesuch der Austauschschüler aus Spanien am Rats war ein voller Erfolg. Freundschaften sind gewachsen und vertieft worden und der deutsche Schulalltag und das Leben in den Gastfamilien haben den spanischen Schülern sehr gut gefallen.

Programmatisch standen neben dem Besuch des Friedenssaals und der Stadtführung in Münster ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln und des Doms auf dem Programm. Die geplante Radtour durch das schöne Münsterland musste leider einer Indoor-Aktivität weichen. Des Weiteren haben der Besuch des Preußen-Stadions oder des Basketballspiels der WWU-Baskets und Ausflüge der Familien in das Umland von Münster das Programm ergänzt, so dass das Wetter die Stimmung der Schüler nicht trüben konnte. Am letzten Abend wurde noch kräftig getanzt und gesungen, und zwar auf Spanisch!

¡Hasta la próxima vez, amigos!