Adventsandacht für die 5. und 6. Klassen des Ratsgymnasiums

am 20.12.2022 um 8.10 Uhr in der Erphokirche

Liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern der Jahrgangsstufen 5 und 6,

endlich ist es wieder soweit und das gleich im doppelten Sinne:

Endlich steht Weihnachten vor der Tür und endlich können wir dazu wieder einen Schulgottesdienst feiern! In den letzten Jahren konnte er pandemiebedingt leider nicht stattfinden.

Deshalb freuen wir uns in diesem Jahr besonders, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und Sie, liebe Eltern, zur ökumenischen Adventsandacht des Ratsgymnasiums am 20.12.2022 um 8.10 Uhr in die Erphokirche einzuladen.

Zum Ablauf der ersten und zweiten Stunde:

Ihr Schülerinnen und Schüler kommt am Dienstag wie immer zur ersten Stunde in euren Klassenraum und werdet dann von der Schule aus gemeinsam mit eurer Lehrkraft zur Erphokirche gehen. Nach dem Gottesdienst werdet ihr ebenfalls gemeinsam wieder zurückgehen und rechtzeitig vor dem Ende der zweiten Stunde wieder in der Schule sein.

Sollte jemand von euch nicht am Gottesdienst teilnehmen, wird er oder sie in dieser Zeit in der Schule betreut. Die Klassenleitungen werden in dieser Woche die Teilnahme abfragen und in einer Liste eintragen.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Adventsandacht!

Eure/Ihre Religionslehrerinnen und Religionslehrer vom Rats