Schon zum zweiten Mal haben wir beim Schülerzeitungswettbewerb der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial-Versicherung einen Preis gewonnen. Im letzten Jahr gewannen wir den ersten Preis in der Kategorie „Sonderpreis für das beste Online-Magazin“ und in diesem Jahr erhielten wir den zweiten Platz aller Schülerzeitungen in NRW.

Was uns qualifiziert? Wir berichten über aktuelle Themen, die unsere Klientel tangieren: Klimaschutz, Digitalisierung, Corona etc. Die Mischung aus Erklärvideos, Audiodateien, Videos aber auch gut recherchierten Artikeln trägt zu einer Vielfalt bei, die Interesse bei Schüler/innen und Eltern findet.

Guckt doch mal rein, falls Ihr es bisher verpasst habt: http://zeitung.rats-ms.de

Wir suchen auch noch weitere interessierte Mitarbeiter in allen Jahrgangsstufen. Kommt doch einfach zum Schnuppern in unserer Redaktionssitzung (mittwochs, 13.15h in Raum 308).

Ein Dank gilt auch allen anderen „freien Mitarbeitern“ der Q1, die eindrucksvolle Beiträge verfasst haben und dies auch immer gerne wiederholen können!!!

(vgl. auch Berichterstattung der WN vom 29.05.)