In der letzten ganzen Schulwoche vor den Sommerferien findet traditionell der freestyle-physics-Wettbewerb in Duisburg statt. Der größte Physik-Wettbewerb mit Uni und Schüler:innen-Beteiligung in Deutschland. Am Dienstag stand die Bewertung der rein aus Schaschlikspießen und Haushaltsgummis zu bauenden Brücke an. Ava, Nihab, Lotta und Carolina aus der 7d haben nach ihrer Teilnahme am Dechemax-Wettbewerb nicht viel Zeit in ihre Brücken investieren können, trotzdem konnten sie der Jury überzeugend erklären, welche kontruktiven Ideen sie mit ihren Brücken umsetzen wollten. Bei einer etwa 250 Brücken starken Konkurrenz reichte das diesmal nicht zu einem der vergebenen Preise - aber: We'll be back in summer 2024.