• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06

Willkommen auf der Homepage des Ratsgymnasiums Münster

Samstag, 10. Juni, Überwasserkirchplatz: bestes Wetter, gute Stimmung und viel Engagement - wir als Nachhaltigkeits-AG präsentierten uns und das Konzept des G(OLD)-Fashion Stores als eins von knapp 50 Projekten an unserem Stand auf dem "Markt der Möglichkeiten" dem Laufpublikum und den Medien. Es wurden altbekannte Gesichter getroffen, neue Kontakte geknüpft, inspirierende Gespräche geführt und Tipps für die weitere Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit ausgetauscht. Einige der Secondhand-Kleidungsstücke aus dem Store haben an diesem Tag neue Besitzer*innen gefunden.

An unserem Stand konnte ein eigenes kleines Mini-Nähprojekt umgesetzt werden. Hieran hatten sowohl Kinder als auch Erwachsene Spaß! Auch wir konnten an anderen Ständen in die unterschiedlichsten Bereiche von Nachhaltigkeit reinschnuppern. Wir hatten einen rundum schönen und spannenden Tag!